Gäste waren klar besser

MSV 2 - TTC Mölln 2 : 9

Der bisherige Saisonverlauf täuschte nicht über das Leistungsvermögen der beiden Kontrahenten hinweg. Die 2. Herrenmannschaft des Moorreger SV konnte dem Mitaufsteiger TTC Mölln I nicht das Wasser reichen. Das 2:9 geht auch in der Höhe in Ordnung. Zwar gewannen die Hausherren durch Gill/Mahnke und Knöpler/Noack die ersten Sätze ihrer Eingangsdoppel, doch dann legten die favorisierten Gäste los. Erst beim Stande von 0:7 konnten Michel Noack und Markus Schneider für versöhnliche Eindrücke sorgen.
Die Möllner traten nach eigenem Bekunden erstmals in Bestbesetzung an und besaßen in dem mehrfachen Landesranglistenspieler Jan Hauberg den überragenden Mann. Doch auch die aktuellen Teilnehmer am Landesranglistenturnier Jan-Philipp Hoffmann und André Kreibohm ließen nichts anbrennen. Gut verkaufte sich André Gill gegen Thorger Brüning, der im fünften Satz aber den längeren Atem bewies.
So musste Neuling Michel Noack seinen Kollegen zeigen, wie man den Möllner beikommt. Dabei ließ er im dritten Satz gegen Kay Maschke sogar zwei Matchbälle aus, fing sich aber danach wieder und durfte sich über einen 3:2-Sieg freuen. Markus Schneider legte gegen den bis dato ungeschlagenen Marcus Möller nach und gewann ebenfalls in fünf Durchgängen.
Für Belustigung sorgte Henning Jacobsen, der bei der Begrüßungsrede „alles gegen den Klassenerhalt“ (gemeint war natürlich „für“) tun wollte. Während die Möllner sicherlich oben in der Tabelle mitmischen werden, gilt beim MSV das Drinbleiben als oberstes Ziel.

von Uwe Mahnke am 16.10.2018 um 08:45 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)