Krimi in Elmshorn

TTC Seeth-Ekholt - MSV 1 7 : 9

Wenn die 1. Moorreger TT-Herren auf den TTC Seeth-Ekholt trifft, ist Spannung eigentlich selbstverständlich. Das haben die Vergleiche der letzten Jahre immer wieder zur Genüge unter Beweis gestellt. So durfte es auch niemanden verwundern, dass auch diesmal alles ausgekostet wurde, als beide Verbandsliga-Teams in Elmshorn aufeinander trafen. Dabei sah es beim Stande von 8:3 nach einem klaren Erfolg der Moorreger Gäste aus. Doch so einfach wollten es die Hausherren dem MSV dann auch nicht machen. Vier Siege in Folge gestalteten die Partie wieder völlig offen. Das Unentschieden lag in der Luft, als Kühne/Sahlmann gegen F. Gill/Kaland den ersten Satz im Schlussdoppel für sich entschieden, doch die Moorreger steigerten sich rechtzeitig und siegten mit 3:2. Damit stand der insgesamt glückliche 9:7-Sieg fest.
Wie spannend und zeitaufwendig die Begegnung war, zeigt sich allein daran, dass von 80 möglichen Sätzen 72 zur Austragung kamen. Dass dabei auf beiden Seiten die Emotionen kochten, führte zu einigen Schläger- und Trinkflaschenwürfen (zum Glück Plastik), di ein neutraler Schiedsrichter wohl geahndet hätte. Doch man kennt sich halt gut und hat auch manche gemeinsame Trainingseinheit hinter sich.
Der MSV hatte im Gegensatz zum Nortorf-Spiel Vorteile im Doppel (zweimal F. Gill/Kaland, einmal Jacobsen/Mahnke). Der überzeugende Fabian Gill gewann beide Einzel. Bastian Kaland sprach nach der Niederlage gegen Bennet Kühne vom „schlechtesten Spiel seit Jahren“, wurde damit aber nicht der Leistung seines Gegenübers gerecht. Gegen Torben Wieckhorst hielt er sich schadlos. André Gill schlug Barnabe Czichon, Bent Mahnke Bjarne Sahlmann und Henning Jacobsen Marcel Thiesen.
Da das Heimrecht getauscht wurde, müssen die Elmshorner Vorortler in der Rückrunde an der Klinkerstraße antreten.

von Uwe Mahnke am 08.10.2016 um 18:53 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)