Abstieg besiegelt

TuS Holst. Quickborn - MSV 1 9 : 4

Nach der 4:9-Niederlage beim TuS Holstein Quickborn hat sich das Verbandsliga-Dasein der Moorreger TT-Herren erledigt. Auch theoretisch gibt es nunmehr keine Chance auf den Klassenerhalt. Die Spiele gegen den TSV Bargteheide II und beim SV Friedrichsort II verlieren damit jegliche Bedeutung. Es gilt jetzt nur noch, sich anständig aus der höchsten schleswig-holsteinischen Spielklasse zu verabschieden.
Die Gastgeber waren sehr motiviert. Der MSV war von Beginn an durch das Fehlen von Urlauber Seth Pech gehandicapt. Im Doppel ließen Kaland/F. Gill ihr Können zumindest ab Satz zwei aufblitzen. Fabian Gill verbesserte die Situation dank eines Erfolges über Burghard Kayser vorübergehend, fand aber bei seinen Kollegen nur unzureichend Unterstützung. Die große Ausnahme bildete Dirk Knöpler, der momentan in guter Verfassung auftritt. Er bezwang nicht nur Matthias Dellith sondern im weiteren Spielverlauf auch seinen alten Mannschaftskameraden aus gemeinsamen Esinger Zeiten Matthias Guckel jeweils in vier Sätzen. Dazwischen herrschte allerdings Funkstille. Als dann Bastian Kaland gegen Kayser mit zunehmender Spieldauer immer unzufriedener wurde und im fünften Satz gratulieren musste, hatten die Quickborner zumindest ein Unentschieden sicher, was gleichzeitig den Abstieg des MSV bedeutete.
Wenn auch in dieser Saison vieles nicht optimal für die Moorreger lief, so bleibt doch in vielen Köpfen haften, dass man in der Turnhalle an der Klinkerstraße zwei Jahre lang hochklassigen Sport geboten bekam.

von Uwe Mahnke am 23.03.2013 um 18:46 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)