Zum 5. Male 7:9

MSV 2 - Lübecker TS 7 : 9

Bereits viermal hatte die 2. TT-Herrenmannschaft des Moorreger SV in dieser Landesliga-Saison mit 7:9 verloren. Auch gegen die Lübecker Turnerschaft hieß es am Ende 7:9. Die Hausherren lieferten damit erneut einen Beleg dafür, dass der Abstand zum Tabellenvierten nur aus Nuancen besteht. Die Berechtigung zur Landesligazugehörigkeit konnte abermals unter Beweis gestellt werden.
Pech war es jedoch, dass Nummer eins Nils Krause nicht zur Verfügung stand. Eventuell hätte es mit voller Truppe zur Punkteteilung (wie in der Hinrunde) gereicht. Den Start konnte man als gelungen bezeichnen, denn nicht nur die Gebrüder Jacobsen sondern auch Knöpler/Jürgens kamen zu einem Sieg. Als Henning Jacobsen gegen Jannes Paap sicher gewann, deutete sich eine ausgeglichene Partie an. Doch Fabian Jacobsen und Michel Noack konnten den Ausgleich nicht vermeiden. Markus Schneider besorgte die letzte MSV-Führung der Begegnung. Dann ließen sich die Gäste nur noch durch Schneider und Ersatzmann Nico Jürgens stören. So musste das Schlussdoppel entscheiden. Hier hatten die Hansestädter mit 3:2 das bessere Ende für sich. Sie blieben damit auf dem vierten Tabellenplatz, während der MSV als Siebter abschloss.

von Uwe Mahnke am 31.03.2019 um 17:28 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)