Saisonstart unter schlechten Rahmenbedingungen

VfL Bad Schwartau - MSV 2 9 : 0

Viel härter hätte es die MSV-Zweite nicht treffen können. Ihr Landesligadebüt ging mit 0:9 beim VfL Bad Schwartau gründlich in die Hose. Die Gründe liegen auf der Hand: Arvid Eislage hatte Schichtdienst, Fabian Jacobsen fehlte wegen Hochzeitsvorbereitungen und Nils Krause wegen eines gebrochenen Fußes. Die entstandenen Lücken konnten Lars Schieber, Andre Samoray und Alessandro di Sciullo nicht schließen. Die verbliebenen Stammspieler mussten aufrücken, was die Chancen auch nicht gerade verbesserte. So durfte man sich nur über einzelne Satzgewinne freuen, die den Unterschied zwischen Fahrtzeit und Spieldauer wenigstens einigermaßen erträglich werden ließ. In Siegnähe kam lediglich Mannschaftsführer Stephan Zippel, der im 5. Satz 10:12 unterlag.
Da auch für die nahe Zukunft nur wenig Hoffnung auf ein komplettes Standard-Team bleibt, droht schon von Beginn an der Abstiegskampf.

von Uwe Mahnke am 19.09.2016 um 08:01 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)