SG Kölln-Reisiek - MSV 2 3 : 9

Für die 2. MSV-Herren ging es bei der SG Kölln-Reisiek um eine Standortbestimmung. Reichte der Leistungsstand zu Saisonbeginn schon für die durch Verbandsligaspieler Burkhard Kayser verstärkten Elmshorner Vorortler? Wie würden sich die Nachwuchsleute in der höchsten Klasse auf Bezirksebene schlagen?
Kayser konnte zwar gegen Nils Krause und Henning Jacobsen gewinnen, doch im Doppel konnte er seinen Sohn Daniel nicht mit „durchschleppen“. Fabian Liebold konnte sich gegen das unangenehme Material von Ersatzmann Roland Braune behaupten. Auch Daniel Schwarzer hatte bei seinem Debüt in der Erwachsenenklasse mit Sven Patoka einen Materialspieler als Gegner, behielt aber im 5. Satz die Nerven und gewann hauchdünn.
Da wollten natürlich die Routiniers nicht den Sieg gefährden. Bent Mahnke punktete doppelt, Michael Liebold einfach. Jacobsen ließ Sascha Crone am Ende keine Chance. Da eingangs bereits alle drei Doppel an den MSV gingen, hieß es zum Schluss 9:3, fürwahr ein gelungener Saisonauftakt.

von Uwe Mahnke am 10.09.2014 um 08:51 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)