Dem Meister lange widerstanden

MSV 2 - SG Borsfleth/Glücks. 7 : 9

Häufig klingen Tischtennisserien leise aus, da die Entscheidungen bereits gefallen sind und somit nichts mehr auf dem Spiel steht. Das war am letzten Spieltag der 1. Herren-Bezirksliga ganz anders. Die Tabellenkonstellation wollte es, dass die SG Borsfleth/Glückstadt noch zwei Spiele bis zur Meisterschaft benötigte. Diese Herausforderung hatten die Steinburger schon nach den Doppeln beim Moorreger SV II erfüllt. Mahnke/Schwarzer und Niemeier / F. Liebold konnten den Titelgewinn der Gäste nicht verhindern. Eislage / M. Liebold verzögerten mit ihrem knappen 3:2 über Kocpinar/Hinsch nur den Jubel der mitgereisten Fans. Danach ging es aber noch einmal richtig zur Sache. Vor allem Bent Mahnke und Arvid Eislage sorgten für harten Widerstand, als sie im oberen Paarkreuz vier Siege einfuhren. Dabei profitierten sie zweifellos auch von Selami Kocpinar, der zum ungekrönten König der Fehlaufschläge avancierte. Wer den temperamentvollen Pächter zweier Tankstellen (darunter auch in Tornesch an der A 23) kennt, weiß, dass er sich über seine Patzer selbst am meisten ärgerte. Hans-Martin Niemeier und Michael Liebold (erste Rückrunden-Niederlage gegen Hanns-Peter Hinsch) spielten 1:1. Für die Youngster Fabian Liebold und Daniel Schwarzer blieb nur Anerkennung vom Titelträger.

von Uwe Mahnke am 29.03.2015 um 14:42 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)