Befreiungsschlag?

MSV 3 - TSV Ellerbek 9 : 6

Mit einem 8:6 über den TSV Ellerbek konnte sich die 3. TT-Herrenmannschaft des Moorreger SV in Sicherheit bringen und damit die Zugehörigkeit zur 1. Bezirksliga auch für 2019/20 gewährleisten. Mit einer guten Mannschaftsleistung konnten die Hausherren den Gegner, der vor gar nicht langer Zeit noch der MSV-Ersten das Leben schwergemacht hat, bezwingen und dabei auch die knappen Spiele für sich entscheiden.
Aus den Eingangsdoppeln resultierte eine 2:1-Führung, denn Knöpler/Herbon und Zippel/Müller hatten das bessere Ende für sich. Nur Schieber/Samoray unterlagen den Oldies Pätzel/Volmer. Dirk Knöpler ließ einen Sieg über Christian Lauenroth folgen, der später dann auch noch Lars Schieber gratulieren musste. Stephan Zippel gewann zweimal glatt, wackelte aber in einzelnen Sätzen. Michael Müller schlug Altmeister Dieter Pätzel, verlor jedoch gegen Hartmut Volmer. Unten dominierte der Ellerbeker Lennart Back, doch wenigstens Michael Herbon aus der Kreisligamannschaft revanchierte sich an Gerhard Wulf. Im Spitzenspiel der beiden „Einser“ hieß der Sieger Dirk Knöpler, der das richtige Mittel gegen Blockkünstler Christoph Bittner fand.

von Uwe Mahnke am 28.02.2019 um 16:41 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)