MSV II erhöht den Druck auf Friedrichsgabe

MSV 2 - TSV Uetersen 9 : 0

Ein souveränes 9:0 der 2. MSV- TT-Herren über den Nachbarn TSV Uetersen verbesserte das Spielverhältnis und erhöhte somit den Druck auf den Konkurrenten SV Friedrichsgabe, der sich aber sicherlich vom TSV Gut-Heil Heist nicht in die Suppe spucken lässt.
Der klare Sieg gegen die Rosenstädter relativiert sich allerdings, da die Gäste Michel Noack und Hassan Sabbah durch Stefan Wahlen (2. Kreisklasse) und Andreas Zunker (4. Kreisklasse) ersetzen mussten. Für sie gab es naturgemäß weder im Einzel noch im Doppel Zählbares zu holen.
So legten Liebold/Krause (gegen Schütte/Ziarko) und Zippel/Samoray (mit Satzverlust gegen Breitenbauch/Woike) eine Führung der Hausherren vor. Dirk Knöpler und Henning Jacobsen überließen Dirk-Oliver Breitenbauch und Max Louis Schütte nur je einen Satz, bevor Michael Liebold allergrößte Mühe mit Daniel Woike bekam und über die volle Distanz gehen musste. Stephan Zippel, Nils Krause und Andre Samoray hatten anschließend jedenfalls weniger Probleme den Endstand zu markieren als der Fußball-Bundesligist gegen den SC Freiburg. Zum Anpfiff konnten es sich die MSVer vor der Halle gemütlich machen und den Kickern bei ihren hochbezahlten Aktivitäten per Internet zusehen.
In der 1. Bezirksliga dürfte die Entscheidung am nächsten Sonnabend fallen, wenn die MSV-Zweite auf den TuS Esingen und Friedrichsgabe auf Heist trifft.

von Uwe Mahnke am 25.04.2018 um 08:17 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)