Klassenerhalt trotz Niederlage

MSV 3 - DIE STERNE Elmshorn 5 : 9

Trotz einer 5:9-Niederlage gegen den TTC Die Sterne Elmshorn bleiben die 3. Herren des Moorreger SV in der 1. Bezirksliga. Da fünf Mannschaften absteigen, reichte es gerade eben zum 8. Platz. Zwar könnte der SC Hohenaspe noch vorbeiziehen, doch das würde dem MSV nicht wehtun.
Ohne Hans-Martin Niemeier und Andre Samoray (dafür Michael Herbon und Heiko Wenowsky) gerieten die Hausherren schnell in Rückstand. Im Doppel konnten nur Krause/Schieber gewinnen. In den Einzeln zeigte sich vor allem Michael Müller in guter Verfassung, was ihm zwei Siege einbrachte. Nils Krause schlug Pessier, und Herbon bezwang Thießen. Mehr wollte nicht gelingen.
Das Saisonfazit fällt positiv aus. Von vornherein war der Klassenerhalt als Ziel ausgegeben worden.

von Uwe Mahnke am 18.04.2018 um 17:58 Uhr

Kommentare

1
Simon Clausen
18.04.2018, 21:54 Uhr
Korrektur 1: Wenn Hohenaspe vorbeiziehen würde, wäre das mit dem 1. Abstiegsplatz gleichbedeutend.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)