Es fehlte nur ein Hauch

MSV 1 - TSV Brunsbüttel 8 : 8

Annähernd viereinhalb Stunden Tischtennis vom Feinsten bekamen die Spieler und Zuschauer geboten, als der Moorreger SV in der Verbandsliga auf den Spitzenreiter TSV Brunsbüttel traf. Am Ende trennte man sich leistungsgerecht 8:8, womit der Meisterschaftstraum für den MSV ad acta gelegt werden muss. Jetzt gilt es, am 22. April in Boostedt wenigstens den Strohhalm Relegationsspiel zu packen, während die Dithmarscher nach einem Jahr Abwesenheit wieder in die Verbandsoberliga aufsteigen.
Die Hausherren pokerten bei der Aufstellung der Doppel. Der Erfolg gab ihnen Recht. Während die Gebrüder Gill gegen das Top-Paar der Liga Horns/Bartelt glatt unterlagen, rechtfertigten Malz/Schwarzer das Vertrauen mit einem klaren 3:0 über Rohlf/Clausen. Kaland/Mahnke sicherten ebenfalls mit 3:0 gegen Stellbrinck/Hintz die erste Führung.
Fabian Gill brachte dem bis dato ungeschlagenen Kilian Bartelt die erste Rückrunden-Niederlage bei. Bastian Kaland schrammte im ersten und dritten Satz gegen Marcel Horns nur knapp am Erfolg vorbei. Julian Malz verteilte seine Pluspunkte nach anfänglichen Problemen besser und gewann 3:2 gegen Dario Stellbrinck. Die Niederlage von Daniel Schwarzer gegen Jeppe Rohlf, der anschließend auch Malz bezwang, kam nicht unerwartet. André Gill (hauchdünn gegen Simon Clausen)und Bent Mahnke (sicher gegen Frank Hintz) korrigierten das Resultat, doch dann begann eine längere Durststrecke. Fabian Gill, Kaland und Malz unterlagen trotz heftiger Gegenwehr. Schwarzer ließ Stellbrinck überhaupt keinen Stich. André Gill hatte allergrößte Mühe gegen Hintz, während Mahnke am Ende gegen Clausen nichts mehr zuzusetzen hatte. Nachdem Malz/Schwarzer die ersten beiden Sätze gegen Horns/Bartelt in der Verlängerung verloren hatten, war der Bann gebrochen.
Der MSV bewies mit diesem Remis (übrigens wie in der Hinrunde), dass er dem Meister gewachsen ist. Die entscheidenden Minuspunkte wurden an anderer Stelle (zu Hause gegen Nortorf und Kellinghusen, auswärts in Itzehoe) erlitten. Vor allem das gezeigte Niveau beeindruckte und stimmt für den Saisonabschluss optimistisch.

von Uwe Mahnke am 10.04.2018 um 17:32 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)