Tabellenführer gastierte in Moorrege

MSV 1 - Preetzer TSV 2 : 9

Niemand hatte beim Moorreger SV erwartet, dass ausgerechnet gegen Tabellenführer Preetzer TSV eine Verbesserung der Tabellensituation möglich wäre. So spielten die Gäste auch auf hohem Niveau ihre Überlegenheit aus und siegten mit 9:2. Schon im Auftaktdoppel wurde deutlich, dass Preetz trotz Ersatz keinen Aufenthalt auf dem
Weg in die Verbands-Oberliga dulden würde. An der Seite des überragenden Carsten Vonnecold hielt Bezirksligaspieler Gerd Steppan so gut mit, dass Kaland/F. Gill erst im fünften Satz den Durchbruch schafften. Knöpler/Eislage schnupperten zumindest an einem Entscheidungsdurchgang, Der Zufallspaarung Pech/Zippel gelang so gut wie gar nichts.
Als Bastian Kaland die Abwehr von Vonnecold nicht knacken konnte, nahm das Verhängnis seinen Lauf. Seth Pech musste gegen Robin Fritsche Lehrgeld zahlen. Fabian Gill hatte gegen Thore Zeugke eine Ergebniskorrektur auf dem Schläger, unterlag aber mit 9:11 im fünften Satz. Die Niederlage Dirk Knöplers konnte Arvid Eislage gegen Ersatzmann Steppan ausgleichen, doch der für den verletzten André Gill spielende Stephan Zippel fand gegen den jungen Matthias Grothkopp nicht zu seinem Spiel. Als der mit sich immer unzufriedener werdende Kaland gegen Fritsche, einen der besten Verbandsligaspieler, immer seltener zum Zuge kam, schien alles bereits zu Ende zu sein. Am Nebentisch steigerte sich Seth Pech gegen Vonnecold jedoch zu seiner wohl besten Leistung im MSV-Dress. Fünf Sätze lang verlangte er dem Abwehrer alles ab, musste dennoch mit 11:13 den neunten Gegenpunkt zulassen. Da der ebenfalls gefährdete VfB Lübeck am Wochenende drei Punkte sammelte, verdüsterten sich die Wolken über dem MSV gravierend.

von Uwe Mahnke am 24.02.2013 um 13:03 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)