Wieder nichts für schwache Nerven

MSV 1 - Kaltenkirchener TS 2 9 : 7

Wenn die 1. MSV-TT-Herren in Moorrege auflaufen, gibt es für die Zuschauer in der Regel sportliche Leckerbissen. Diesmal wurde die Spannung wieder auf die Spitze getrieben, als die Kaltenkirchener Turnerschaft zu Gast war. Bis zum letzten Ball blieb das Endergebnis fraglich, doch als Fabian Gill und Bastian Kaland mit dem Matchball (12:10 im fünften Satz) den 9:7-Sieg festmachten, brach Jubel aus. Zeitweise schien es nicht ausgeschlossen, dass es nach dem hauchdünnen 7 :9 vor Wochenfrist in Quickborn abermals nicht reichen würde, aber zuerst puschte sich Bent Mahnke in einer temporeichen Begegnung gegen Matthias Schröder zu einem 3:2-Erfolg, der zumindest zu einer Punkteteilung gereicht hätte. Dass dann sogar noch doppelte Punkte daraus wurden, führte zum Platztausch in der Tabelle.
Gill/Kaland eröffneten die Partie mit einem glatten 3:0 gegen Holm/Gut, doch die beiden anderen Doppel mussten gratulieren. André Gill/Mahnke hatten Heuck/Schröder am Rande einer Niederlage, die von den Kaltenkirchenern allerdings gerade noch verhindert wurde. Fabian Gill besserte seine Bilanz mit Siegen über Thomas Matthies und Bent Holm auf. Auch Bastian Kaland ließ diese beiden Kontrahenten schier verzweifeln, als er jeweils mit 11:9 im fünften Satz Punktlandungen hinlegte. Beste Assistenz erfuhren die MSV-Spitzenspieler durch Julian Malz, der nach Darius Gut auch Frank Meyer bezwang. André Gill musste einmal klar passen. Beim zweiten Durchgang verließ ihn im fünften Satz die Traute. Henning Jacobsen kam mit den Gegnern überhaupt nicht zurecht. Die starke Form von Frncisco Heuck musste auch Bent Mahnke anerkennen, doch er schlug zu, als es besonders wichtig war (siehe oben).
Der MSV schob sich an die fünfte Position in der Tabelle vor. Kaltenkirchen ist jetzt Sechster. Mit dem TTC Seeth-Ekholt steht der erste Absteiger jetzt auch offiziell fest.

von Uwe Mahnke am 20.03.2017 um 08:43 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)