MSV muss weiter auf Sieg warten

SV Fockbek - MSV 1 9 : 3

Beim Aufstiegskandidaten SV Fockbek zogen die 1. Herren des Moorreger SV mit 3:9 den Kürzeren. Dabei lag es weniger daran, dass die MSVer Schwächen zeigten, vielmehr trumpften die Hausherren groß auf. Eingangs überzeugten Kaland/Gill mit einem 5-Satz-Sieg, während Pech/Eislage vor allem im dritten Satz ihre Chance nicht nutzten. Die frühzeitige Führung der Gastgeber entstand auch dadurch, dass Bastian Kaland im fünften Satz eine 9:7-Führung gegen den routinierten Martin Raatz nicht verwerten konnte. Im stets mit Explosionsgefahr auf beiden Seiten geführten Duell mit Carsten Walter hatte er diesmal wieder mit 3:2 die Nase vorn. Dabei verkannte der Fockbeker völlig, dass insgesamt gesehen die Einheimischen bei Netz- und Kantenbällen ein deutliches Übergewicht verzeichnen konnten. Fabian Gill blieb es vorbehalten, das Gesamtergebnis im erträglichen Rahmen zu halten, als er gegen Matthias Lanz knapp mit 3:1 gewann. Gegen Timm Andritter-Witt stand aber auch er auf verlorenem Posten
Dem MSV bleibt damit die „rote Laterne“ erhalten. Ein Sieg des VfB Lübeck gegen den TSV Bargteheide sorgte dafür, dass beide unten drin bleiben.

von Uwe Mahnke am 16.02.2013 um 15:38 Uhr
zuletzt editiert von Uwe Mahnke am 18.02.2013 um 09:55 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)