Gerechte Punkteteilung

MSV 2 - TSV Sparrieshoop 8 : 8

Eine Leistung wie gegen den TSV Ellerbek II konnte die 2. Herrenmannschaft des Moorreger SV nicht wiederholen. Dennoch reichte es zu einem 8:8-Unentschieden nach vier Stunden Spannung.
Der MSV musste auf Urlauber Hans-Marin Niemeier und den erkrankten Daniel Schwarzer verzichten, doch auch die Gäste traten mit zweifachem Ersatz an. Doch zumindest für die Doppel hatte der TSV offensichtlich die bessere Mischung gefunden. So gewannen sie zwei Eingangsdoppel in fünf Sätzen. Nur die nicht zur Stammformation gehörenden Andre Samoray und Michael Müller sorgten für einen Lichtblick. Da im oberen Paarkreuz niemand an Ingo Ende vorbeikam, revanchierten sich Arvid Eislage und Bent Mahnke an Christian Bartels. In der Mitte glänzte Michael Liebold mit zwei Siegen. Sohn Fabian konnte seinem Vater nicht ganz folgen, landete aber ein wichtiges 3:2 über Dierk Tiessen. Unten gewann Michael Müller gegen Karsten Schnoor, während die taktische Rechnung bei Andre Samoray nicht aufging. Im Schlussdoppel hatten Eislage/Mahnke ihre wenig überzeugende Leistung vom Eingangsdoppel verdrängt und retteten den Punktgewinn. In der Tabelle änderte sich nichts. Der MSV blieb Fünfter, Sparrieshoop Dritter.

von Uwe Mahnke am 01.03.2015 um 10:51 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)