MSV III punktet gegen Heist

MSV 3 - TSV Gut-Heil Heist 8 : 8

Mit einem 8:8-Unentschieden trennten sich der Moorreger SV III und der TSV Gut-Heil Heist im Nachbarschaftsderby der 1. TT-Bezirksliga schiedlich-friedlich. Beide Teams traten mit zweifachem Ersatz an. Der MSV ließ für Hans-Martin Niemeier und Markus Schneider Rainer Rump und Theo Rudat ran, die Heistmer boten für Calvin Schütze und Olaf Rau Florian Schlüter und Sascha Reith auf.
Für die Hausherren begann es vielversprechend, als Krause/Schieber und Samoray/Rudat ihre Doppel gewannen, während für die Gäste nur Neumann/Gill Erfolg hatten. Nils Krause hielt René Gill und Malte Neumann in Schach, die sich aber an Lars Schieber „rächten“. In der Mitte triumphierte Lars Westphal für den TSV gegen Michael Müller und Andre Samoray, die wiederum gegen Anthony Radowitz als Sieger vom Tisch gingen. Unten überraschten Reith und Schlüter Rump. Rudat konnte gegen Reith immerhin dafür sorgen, dass es noch zum Schlussdoppel kam. Hier waren Krause/Schieber sechs Bälle besser als Neumann/Gill, was zu drei Satzgewinnen reichte.
MSV III bleibt in der 1. Bezirksliga. Der TSV muss dagegen absteigen und hofft darauf, dass irgendwie noch ein Platz frei wird.

von Uwe Mahnke am 25.04.2018 um 08:18 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)