Das kommt völlig überraschend

MSV 2 - SSC Hagen Ahrensburg 2 9 : 7

Gegen den fünf Tabellenplätze besser positionierten SSC Hagen Ahrensburg II nutzten die MSVer ihren Heimvorteil aus, wobei die Zuschauer-Unterstützung vielleicht eine wichtige Nebenrolle spielte. Knöpler/Krause erwiesen sich ein weiteres Mal als durchschlagkräftige Doppelkombination, die sowohl eingangs als auch zum Abschluss ihre Souveränität wahrten. Den Verlust der beiden anderen Eingangsdoppel glich der immer stärker auftretende Daniel Schwarzer gegen Sasan Ghanaati prompt aus. Hilfestellung bekamen die Hausherren durch die Aufgabe von Marc Weber, der aus gesundheitlichen Gründen gegen Fabian Jacobsen nicht bis zum Ende durchhielt und gegen Arvid Eislage überhaupt nicht mehr an den Tisch ging. Niemeier (2), Jacobsen, Krause zeigten den unbändigen Siegeswillen, den man sich wohl schon viel früher im Verlauf der Serie gewünscht hätte. Allerdings trat die MSV-Zweite auch erst zum zweiten Male in Bestbesetzung an, wodurch der Abstieg leichter zu erklären ist.
Noch einmal gibt es die Chance, den Abschied aus der Landesliga versöhnlich zu begehen, wenn am kommenden Sonnabend der TTC Seeth-Ekholt II in Moorrege zu Gast ist (14:00 Uhr).

von Uwe Mahnke am 27.03.2017 um 16:30 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)