Nur ein Gegenpunkt

MSV 2 - TSV Gut-Heil Heist 9 : 1

Der Moorreger SV II bleibt dran! Mit einem 9:1 über den Nachbarn TSV Gut-Heil Heist wahrte das Team um Mannschaftsführer Michael Liebold die Chance, doch noch den SV Friedrichsgabe im Rennen um den Vize-Meistertitel in der 1. Tischtennis-Bezirksliga abzufangen. Voraussichtlich muss das Spielverhältnis entscheiden.
Obwohl sich vor allem Malte Neumann und Calvin Schütze energisch gegen Knöpler/Jacobsen wehrten, gingen die Hausherren mit 3:0 in Führung, denn Liebold/Krause hatten mit R. Gill/O. Rau überhaupt kein Problem. Zudem konnten die Gäste nur fünf Spieler aufbieten, da Daniel Rau kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen passen musste. Das führte zu einem kampflosen Punkt in den Eingangsdoppeln und im weiteren Spielverlauf zu einem zusätzlichen Zähler für den MSV, da auch ein Einzel den Moorregern sozusagen in den Schoß fiel.
Dirk Knöpler (gegen René Gill) und Henning Jacobsen (gegen Neumann) erhöhten sofort, ehe Olaf Rau gegen Michael Liebold über sich hinauswuchs und mit zahlreichen effektiven Abwehrbällen für den Ehrenpunkt sorgte. Stephan Zippel (gegen Schütze), Lars Schieber (gegen Anthony Radowitz9 und Knöpler (gegen Neumann) vollendeten in einem angemessenen Zeitrahmen.
Der MSV muss davon ausgehen, dass die Heistmer zum Saisonabschluss dem SV Friedrichsgabe kaum eins auswischen können. Jedes einzelne Spiel, das der TSV gewinnt, hilft dem Nachbarn, der noch gegen den TSV Uetersen und den TuS Esingen antreten muss. Da gilt es gleich zweimal, sich in den Lokalderbys keine Blöße zu geben.
Die Spielverhältnisse zurzeit: Friedrichsgabe 180:78, also plus 102, Moorrege 176:77, somit plus 99. Spannender hätte es am Ende der Spielzeit kaum ausgehen können.

von Uwe Mahnke am 18.04.2018 um 18:00 Uhr

Kommentare

1
Simon Clausen
18.04.2018, 21:55 Uhr
Korrektur 2: Es geht hier eindeutig um die Meisterschaft und nicht um die Vize-Meisterschaft.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)