Ellerbek II besiegt

MSV 2 - TSV Ellerbek 2 9 : 7

Nach sage und schreibe vier Stunden 56 Minuten war die Schlacht geschlagen. Dann war die Sensation perfekt. Die 2. Herren des Moorreger SV hatten den Tabellenführer TSV Ellerbek II mit 9:7 bezwungen. Die Begegnung fesselte so sehr, dass selbst die an den Nebentischen zwei Stunden später gestartete Erste und ihre Gäste aus Kaltenkirchen nach deren Spielschluss zusahen und ein kaum noch für möglich gehaltenes Finale erlebten. Beim Stand von 5:7 schien der „Drops gelutscht“, doch die Hausherren bäumten sich noch einmal auf – mit Erfolg.
Daniel Schwarzer, der gegen Oldie Dieter Pätzel noch mächtig Lehrgeld zahlen musste, schlug in fünf spannenden Sätzen Floris Hasse. Michael Liebold machte mit dem noch routinierteren Hartmut Volmer kurzen Prozess, und der für Fabian Liebold eingesetzte Lars Schieber hielt den jungen André Mack gerade noch in Schach. Der Stimmungspegel stieg, als Arvid Eislage und Bent Mahnke ihre bisher makellose Doppelbilanz gegen Pätzel/Volmer ausbauten. Vorher hatten Eislage und Mahnke bereits gegen Marcel Schütt gewonnen. Michael Liebold hatte einen Supertag erwischt und blieb ungeschlagen.
Damit war das erste Problem des Tages erfolgreich bestanden. Doch jetzt musste man sich schnell umziehen, denn eine Stunde später galt es, beim SC Hohenaspe auf der Matte zu stehen.

von Uwe Mahnke am 22.02.2015 um 15:08 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)