SV Boostedt - MSV 1 9 : 3

„Sonntag ist wohl nicht unser Tag“ lautete der knappe Kommentar von Mannschaftsführer Bent Mahnke angesichts der 3:9-Niederlage der MSV-Verbandsliga-Herren beim SV Boostedt. Tatsächlich macht es einen Unterschied, ob man zur gewohnten Nachmittagszeit am Sonnabend in heimischer Umgebung oder am Sonntagmorgen auswärts antritt, doch um ganz oben in der höchsten schleswig-holsteinischen Spielklasse mitmischen zu können, muss auch ein derartiges vermeintliches Handicap weggesteckt werden.
Ohne Zweifel hatten die Männer aus dem Kreis Segeberg (tischtennismäßig allerdings nach Neumünster orientiert) stets am Ende noch mehr zuzusetzen, was dann auch zu vier knappen Fünf-Satz-Erfolgen führte.
Das begann schon in den Doppeln, wo nur Kaland/F. Gill für den Gegenpunkt (im einzigen 3:2-Sieg der Moorreger) sorgten. Im weiteren Spielverlauf gelang es lediglich Fabian Gill und Bastian Kaland, mit Erfolgen gegen die Boostedter Nummer zwei den Lauf der Gastgeber zu unterbrechen. Sowohl André Gill als auch Bent Mahnke (nach 2:0-Satzführung) und Julian Malz unterlagen so knapp, wie bereits oben beschrieben.
Mit 14:12 Punkten geht es jetzt am kommenden Wochenende von Platz sechs aus gegen den Spitzenreiter SC Mittelpunkt Nortorf (Freitag auswärts) und den abstiegsgefährdeten TuS Holstein Quickborn (Sonnabend um 15:00 Uhr zu Hause). Diese Doppelaufgabe entscheidet über den Ausgang des Saisonendspurts. Theoretisch kann der THQ den MSV noch einholen. Dazu benötigt er jedoch nur noch klare Siege. Sein Restprogramm schließt das aber nicht aus.

von Uwe Mahnke am 06.03.2017 um 08:47 Uhr

Kommentare

1
Rainer W. Rump
07.03.2017, 07:00 Uhr
07.03.17 Wieso am 11.03. zu Hause ??? Die Website sagt was anderes !
2
Uwe Mahnke
07.03.2017, 07:52 Uhr
Völlig richtig! Sorry - mein Fehler! Das Spiel findet in Quickborn statt.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)