Um ein Haar daneben

MSV 2 - TTC Seeth-Ekholt 2 7 : 9

Um ein Haar hätten die 2. TT-Herren des Moorreger SV am Ende der Saison noch einen Knüller oben draufgesetzt. Gegen den Tabellenfünften TTC Seeth-Ekholt II starteten sie aus einer schier aussichtslosen 2:8-Situation eine Aufholjagd, Sie wurde allerdings begünstigt durch den Ausfall des verletzten Stefan Weitzel, der die Gäste allein drei kampflose Zähler kostete.
Nach 1:2 aus den Doppeln nahm das Spiel seinen erwarteten Verlauf. Die Gäste legten ein flottes Tempo vor und hatten somit schnell den achten Punkt erreicht. Wer allerdings befürchtet hatte, dass damit alles gelaufen sei, wurde vom nie erlahmenden Kampfgeist der MSVer überrascht. Dirk Knöpler (3:2 gegen Kai Bente, Arvid Eislage (3:2 gegen Florian Heinrich) und Fabian Jacobsen (3:2 gegen Torben Rathkamp) brachten den TTC noch einmal ins Wanken, zumal damit auch noch ein weiterer kampfloser Zähler in die Wertung kam. Als Stephan Zippel dann auch noch in der Verlängerung des fünften Satzes gegen Hendrik Sahlmann gewann, kam es zum Schlussdoppel, mit dem niemand mehr gerechnet hatte. In einer sehenswerten Partie behaupteten sich dann aber Dirk und Florian Heinrich mit 3:1 gegen Jacobsen/Niemeier und zerstörten damit die Moorreger Hoffnung auf eine Punkteteilung.
Der MSV bewies in der Endphase der Serie durchaus Landesliga-Niveau, muss aber aller Voraussicht nach zurück in die Bezirksliga.

von Uwe Mahnke am 02.04.2017 um 11:09 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)