Der nächste Krimi

VfB Lübeck - MSV 1 7 : 9

Die Begegnungen mit dem VfB Lübeck unterliegen von je her einer besonderen Dramaturgie. So darf es nicht verwundern, dass es im TT-Verbandsligaduell des Moorreger SV bei den Marzipanstädtern abermals über die volle Distanz ging. Am Ende stand ein 9:7-Sieg des MSV zu Buche. Damit gelang zumindest eine teilweise Wiedergutmachung des Punktverlustes gegen die WSG Kellinghusen/Wrist.
Die Gäste mussten ihren Mannschaftsführer Bent Mahnke wegen der Geburt seiner zweiten Tochter ersetzen. Ersatz Michel Noack schrammte nur knapp an einem Sieg (13:15 im 5. Satz gegen Julian Brunswieck) vorbei. Doch auch die Hausherren hatten mit Moritz Dibbern einen Ausfall zu verzeichnen. Matchwinner waren die Gebrüder Gill. Fabian gewann im oberen Drittel beide Einzel und mit Julian Malz auch noch beide Doppel. Bruder André lieferte unten zwei relativ sichere Siege ab. Verlass war dazu auf Daniel Schwarzer, der in der Mitte zwar zweimal kämpfen musste, aber in den fünften Sätzen sich nicht überwinden ließ. Bastian Kaland startete mit einer deutlichen Niederlage, behielt aber bei seinem zweiten Auftritt die Nerven. So konnte am Ende ein zwischenzeitlicher Rückstand noch abgewendet werden.
Am 2.2. geht es zu Hause gegen FT Eiche Kiel II weiter, dann hoffentlich wieder mit kompletter Besetzung. Leichte Siege wird es auch zukünftig nicht geben. Dafür ist die Klasse zu ausgeglichen.

von Uwe Mahnke am 26.01.2019 um 12:04 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)