MSV 1 - Preetzer TSV 2 9 : 5

Der aktuelle Blick auf die Tabelle dürfte den 1. TT-Herren des Moorreger SV gefallen haben. Mit 27:5 Punkten führen sie die Rangfolge erstmalig vor dem TSV Brunsbüttel (25:5) an, haben aber schon ein Spiel mehr absolviert. Der SC Mittelpunkt Nortorf (24:8) lauert noch auf einen Ausrutscher der beiden Konkurrenten. Beinahe wäre es gegen den abstiegsgefährdeten Preetzer TSV II so weit gewesen, denn die Gäste, aufgerüstet durch den reaktivierten Dr. Christian Hundhausen, wehrten sich energisch, bis die Hausherren mit 9:5 das Spielende herbeiführten.
Die Moorreger konnten nach längerer Pause endlich wieder auf Julian Malz zurückgreifen, der sich dann im Doppel auch gleich wieder als Verstärkung erwies. Mit Daniel Schwarzer trug er maßgeblich zum glatten 3:0 gegen das Gäste-Spitzendoppel bei. Da F. Gill/Kaland den obligatorischen Erfolg einfuhren rückte ein deutliches Resultat in greifbare Nähe. Doch mussten A. Gill/Mahnke nach fünf umkämpften Sätzen gratulieren.
Danach ließ Fabian Gill Hundhausen überhaupt nicht ins Spiel kommen, während Bastian Kaland in Thore Zeugke seinen Meister fand. Malz musste gegen den hervorragend disponierten Jonas Matusek an seine Grenzen gehen, schaffte aber ein wichtiges, am Ende klares 3:2. Dagegen fehlte Schwarzer gegen Hendrik Reimers die Problemlösung, wie auch im weiteren Verlauf Malz. André Gill sorgte für die erneute Führung, die Mannschaftsführer Bent Mahnke aber nicht ausbauen konnte. Das obere Drittel mit Fabian Gill und Kaland baute ohne Schwierigkeiten den Vorsprung aus, bevor Schwarzer die Vorentscheidung gegen Matusek mit einer großartigen Leistungssteigerung gelang. André Gill profitierte anschließend von Mahnkes Sieg, der ihm im Fünf-Satz-Spiel gegen Lennart Hay Sicherheit verlieh, konnte er doch nur noch die Höhe des Gesamtsieges bestimmen.
Preetz wirkte in Moorrege keineswegs wie ein Absteiger, doch angesichts des Restprogramms bleibt nur noch wenig Hoffnung auf das letzte Spiel gegen Kaltenkirchen.

von Uwe Mahnke am 11.03.2018 um 13:26 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)