Tor zur Landesliga geöffnet

MSV 2 - SV Friedrichsgabe 9 : 5

Bis zum Stand von 5:5 war das Spitzenspiel der 1. TT-Bezirksliga offen, doch dann setzte der gastgebende Moorreger SV gegen den SV Friedrichsgabe zum Endspurt an und gewann aufgrund der ausgeglicheneren Mannschaft wie erhofft mit 9:5. Vor zahlreichen Zuschauern war den Einheimischen klar, dass die Punkte gegen die Nummern zwei bis sechs eingefahren werden mussten, denn an Samuel Albrecht kam weder im Doppel noch im Einzel jemand vorbei.
So war es ausgesprochen wichtig, dass Zippel/Krause nach einer Schwächephase im dritten Satz wieder schnell in die Spur fanden und ihr Doppel gegen Hesse/Moritz mit 3:2 als Sieger beendeten. Liebold/Schneider hatten bereits vorgelegt. So wirkte es sich nicht negativ aus, dass die Gäste bei der Doppelaufstellung gepokert hatten. Dirk Knöpler (gegen Volker Porebski) baute die Führung aus, doch der Konter des SVF folgte prompt zu dessen 4:3-Vorsprung. Nils Krause zeigte sich gegen Kay Moritz wenig beeindruckt und glich aus. Die abermalige Führung durch Markus Schneider (gegen Andreas Mnich) egalisierte Albrecht zum letzten Gleichstand. Henning Jacobsen, Michael Liebold und Stephan Zippel überließen Porebski, Uwe Cords und Patrick Hesse nur jeweils einen Satz. Diesen Schub nutzte Krause gegen Mnich überlegen.
Nach Minuspunkten übernahmen die Moorreger damit die Tabellenspitze, doch wegen der zwei schon mehr ausgetragenen Spiel hat der TSV Brunsbüttel II nach Pluspunkten die Nase noch vorn.

von Uwe Mahnke am 25.02.2018 um 17:04 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)