Das war`s dann wohl

VfB Lübeck 2 - MSV 2 8 : 8

Die Chance war da, den Abstieg aus der Landesliga zu verhindern. Doch sowohl gegen den VfB Lübeck II (8:8) als auch gegen den SV Preußen Reinfeld (5:9) fehlte am Ende die Erfahrung oder auch ein wenig Glück im entscheidenden Moment.
Beim Gastspiel in der Hansestadt ging es hin und her. Der gute Start des MSV dank Schwarzer/Eislage und Knöpler/Jacobsen brachte leider nicht die nötige Ruhe ins Team. Daniel Schwarzer konnte nicht an die guten zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und musste sich wie auch Hans-Martin Niemeier zweimal geschlagen geben. Die daraus resultierenden Rückstände konnten Fabian Jacobsen und Stephan Zippel mit ihren 2:0-Bilanzen zwar ausgleichen, doch Dirk Knöpler und Arvid Eislage mussten nach Siegen im ersten Durchgang anschließend ihren Gegnern gratulieren. So kam es zum Schlussdoppel, in dem Knöpler/Jacobsen glatt 0:3 gegen Schulz/Albinski unterlagen. Damit konnten die Gastgeber wenigstens eine Wiederholung der Hinspiel-Niederlage vermeiden und gerieten nicht noch selbst in Abstiegsgefahr.

von Uwe Mahnke am 28.02.2017 um 12:07 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)