Trotz Rückstand nicht aufgegeben

MSV 1 - TSV Aukrug 5 : 9

Die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Das mussten die 1. Moorreger TT-Herren erfahren, als sie mit 5:9 gegen den TSV Aukrug unterlagen. Nur einmal lagen sie in Führung, nämlich als Bastian Kaland und Fabian Gill gegen Sievert/Klug sicher 3:0 gewannen. Danach spielten die Männer aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde ihre in mehreren Jahren Verbandsliga gesammelte Erfahrung aus und gingen mit 8:2 in Front. Erst ein Aufbäumen der Gastgeber sorgte für Spannung. Doch am Ende stand die bereits oben erwähnte Niederlage.
Im Doppel hatten André Gill / Fabian Jacobsen keine Chance gegen T. Loreit / Walter. Arvid Eislage und Dirk Knöpler konnten vier Sätze gegen A. Loreit / Mager offen gestalten, doch gegen Schluss zogen die Gäste doch davon. Fabian Gill kam gegen Carsten Walter überhaupt nicht zum Zuge. Bastian Kaland ließ sich von Thorsten Loreit noch einen 2:1-Vorsprung abnehmen. Das knappe 3:2 von André Gill gegen Axel Klug ließ die Hoffnung noch nicht gänzlich versiegen. Eislage und Jacobsen konnten anschließend ebenso wenig ausrichten wie Knöpler, wobei Jacobsen und Knöpler aber die Gegner bis zur vollen Distanz bekämpften. Der 3:0-Sieg von Kaland über Walter muss ein wenig relativiert werden, obwohl der Moorreger großartige Leistungen gegen den Routinier vollbrachte (17:15, 14:12, 14:12).
Fabian Gill führte gegen T. Loreit bereits 2:0, verlor dann aber irgendwie den Faden. Sein Bruder André machte es gegen Sievert besser und landete seien zweiten Knappsieg. Das 3:1 von Eislage gegen Klug war aufgrund der gezeigten Leistungssteigerung völlig verdient. Und hielt den MSV im Rennen. Da Jacobsen gegen Mager keine richtige Einstellung fand, stand die Niederlage fest. Während die Aukruger mit 4:0 Punkten ihrer Spielstärke entsprechend in der Tabelle vorn stehen, müssen die MSVer weiter auf den ersten Sieg warten.

von Uwe Mahnke am 11.09.2011 um 17:33 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)