Sieg fiel zu hoch aus

MSV 2 - SG Kölln-Reisiek 9 : 0

Mit einem 9:0-Kantersieg gegen die SG Kölln-Reisiek dürfte sich die 2. Herrenmannschaft des Moorreger SV endgültig in Sicherheit gebracht haben. Bis jetzt mussten sie das dichtgedrängte Mittelfeld der 1. Bezirksliga im Auge haben, denn wahrscheinlich erwischt es einen Verein, der damit vor Saisonbeginn überhaupt nicht gerechnet hat.
Die Elmshorner Vorortler traten ohne Spitzenspieler Burghard Kayser an. Das wog natürlich bedeutend schwerer als das Fehlen des erkrankten Fabian Liebold auf Moorreger Seite. Im gesamten Spielverlauf spielten die Gastgeber nach dem Motto: „Am Ende musst du zwei Bälle mehr auf dem Konto haben.“ So arbeiteten Liebold/Zippel im Doppel und Arvid Eislage im Einzel. Damit war der Bann gebrochen. Die SG konnte zwar etliche Sätze offen gestalten, stand aber am Ende stets mit leeren Händen da.
MSV II überholte Kölln-Reisiek in der Tabelle und steht jetzt an sechster Stelle. Bei noch sieben ausstehenden Partien sollten die fehlenden Punkte drin sein.

von Uwe Mahnke am 17.02.2015 um 18:58 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)