Schweres Stück Arbeit

VfL Bad Schwartau - MSV 1 6 : 9

Es war ein schweres Stück Arbeit in der Marmeladenstadt! Mit 9:6 bekam die 1. TT-Herrenmannschaft des Moorreger SV beim Aufsteiger VfL Bad Schwartau gerade noch die Kurve. Dennoch galt sie als großer Gewinner des Abends, denn Tabellenführer Kaltenkirchener Turnerschaft unterlag zweitgleich beim SV Friedrichsort II mit 7:9.
Der MSV startete wie erhofft mit einem 2:1 aus den Doppeln, weil F. Gill / Kaland und Schwarzer/A. Gill im Gegensatz zu Malz/Mahnke die Oberhand behielten. Fabian Gill lieferte souverän, wie in letzter Zeit als Muster der Beständigkeit, zwei Siege ab. Von diesem Glanz muss sich Bastian Kaland erst einmal nach einer längeren Durststrecke einiges erarbeiten. Gegen Christian Dunkel ging er immerhin über fünf Sätze und deutete damit an, dass er es noch kann. Julian Malz dagegen ließ sich im mittleren Paarkreuz auf gar nichts ein und nahm zweimal die Glückwünsche der Gegner entgegen. Das gelang unten André Gill, der seine gute Phase ein weiteres Mal verlängerte. Bent Mahnke musste sich mit einem Zähler begnügen, der aber im entscheidenden Moment die Partie beendete.
Alles läuft auf einen Dreikampf an der Spitze hinaus, denn neben den punktgleichen Mannschaften aus Moorrege und Kaltenkirchen haben sich die Friedrichsorter stark in den Vordergrund geschoben und liegen nur noch einen Punkt hinter dem Spitzenduo.

von Uwe Mahnke am 09.12.2018 um 11:22 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)