Nur Unentschieden gegen den TuS Esingen

MSV 2 - TuS Esingen 8 : 8

Durch ein 8:8-Unentschieden gegen den TuS Esingen verspielten die 2. Herren den während der überragenden Herbstserie erworbenen Kredit. Dabei traten die Gäste ohne Jörg Schneider und Jan Vollendorf an. Doch gerade die hungrigen Ersatzleute Yannik Ersahin und Lucas Hoffmann spielten eine entscheidende Rolle bei der Punkteteilung, nicht nur dass sie sich nahtlos in die Doppel mit Carsten Lill bzw. Thomas Brügge einfügten. Nein, auch ihre Siege über den bisher nur einmal bezwungenen Andre Samoray brachten die Gastgeber in arge Schwierigkeiten. Am Ende hatte der MSV sogar noch Fortuna auf seiner Seite, denn wie Michael Liebold einen 1:7-Rückstand im fünften Satz gegen Lill wettmachte, ging schon einiges an der Normalität vorbei. Auch das 12:10 im fünften Durchgang von Erik Sahlmann über Stefan Hauschildt musste aus Esinger Sicht nicht unbedingt sein. Die Hausherren haderten mit der knappen 2:3-Niederlage von Jacobsen/Mahnke gegen Brügge/Hoffmann und zeigten offensichtlich immer noch Schockwirkung aus der Niederlage beim TSV Ellerbek.
Wenn man im Kampf um den Aufstieg allerdings alle vier Doppel abgibt, darf man sich über Punktverluste nicht wundern. Bent Mahnke und Stephan Zippel blieben wie Liebold zweifache Sieger und leisteten somit den größten Anteil am Remis. Sahlmann und Henning Jacobsen, der ebenso wie sein Kollege im oberen Paarkreuz Hauschildt besiegte, konnten mit einer 1:1-Bilanz ebenfalls für Pluspunkte sorgen. Beim Gast ragte Patrick Hinz mit zwei Erlogen im Spitzendrittel heraus. Während die Moorreger Zweiter bleiben, hält sich der TuS an neunter Stelle, bleibt aber in akuter Gefahr.

von Uwe Mahnke am 28.11.2012 um 15:07 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)