Dem Favoriten lange widerstanden

MSV 2 - SV Preußen Reinfeld 5 : 9

Einen Tag später war Preußen Reinfeld in Moorrege zu Gast. Für Zippel und Jacobsen liefen Nils Krause und Alessandro di Sciullo auf, womit die besten Punktesammler des Vortages fehlten. Dennoch brachten die Einheimischen den Favoriten arg ins Straucheln. Nicht zuletzt Daniel Schwarzer, der beide Spitzenspieler der Gäste bezwang, war dies zu verdanken. Aber auch die Vorteile im Doppel (Schwarzer/Eislage und Knöpler/Krause) sorgten für einen kräftigen Rückhalt. Hinzu kam aber nur noch ein Zähler durch Krause, der es bei seinem zweiten Auftritt durchaus in der Hand hatte, die Spannung noch einmal zu erhöhen. Bei 15:17 im vierten Satz musste er dann aber passen.
Aufgewertet wurde die Leistung der MSVer durch das Ergebnis der Reinfelder vom nächsten Tag. Da schlugen sie nämlich den Tabellenführer VfL Bad Schwartau mit 9:4. Dafür konnte sich in Moorrege aber auch niemand etwas kaufen.

von Uwe Mahnke am 28.02.2017 um 12:08 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)