Jetzt auch noch Pech

TSV Bargteheide 2 - MSV 1 9 : 7

Das war Pech für die 1. Herren des Moorreger SV. Beim TSV Bargteheide II unterlagen sie mit 7:9, konnten aber immerhin beweisen, dass noch Leben in der Truppe steckt. Die Niederlagenserie könnte mit dazu beigetragen haben, dass in prekären Situationen das Selbstvertrauen fehlt. So verloren Dirk Knöpler (gegen Tobias Petersen) und Fabian Jacobsen (gegen Leo Niklas Schultz) fast parallel mit zwei Bällen Differenz im fünften Satz, was schließlich den Hausherren zum zwischenzeitlichen 7:7-Ausgleich verhalf.
Der MSV musste erneut auf den verletzten Arvid Eislage verzichten, der durch Henning Jacobsen ersetzt wurde. In den Eingangsdoppeln lag der Vorteil bei Moorrege. Sowohl Kaland/Knöpler als auch Jacobsen/Jacobsen konnten sich behaupten. Lediglich Gill/Gill gaben ihre Partie mit 2:3 ab. Oben dominierte Bastian Kaland, musste aber gegen Janik Meder bis zum Schluss bangen. In der Mitte erledigte Fabian Gill seine Aufgaben wesentlich klarer. André Gill und die Gebrüder Jacobsen konnten allerdings im Einzel nichts Zählbares hinzufügen. Dirk Knöpler setzte sich souverän über Sebastian Kutzner hinweg. Gegen Ende der Partie lief dann alles gegen den Tabellenletzten. Als Kaland/Knöpler den zweiten Satz des Schlussdoppels mit 13:15 gegen Meder/Borowski abgaben, war der Widerstand gebrochen.
Am 8. Dezember folgt jetzt noch das Auswärtsspiel beim SC Mittelpunkt Nortorf (Tabellenfünfter) und am Tag darauf das Heimspiel gegen den SV Friedrichsort II, der zurzeit an dritter Stelle der Tabelle rangiert. Alles deutet darauf hin, dass die Rückrunde mit 1:19 Punkten angegangen wird. Wenn im Frühjahr kein weiteres Verletzungspech hinzu kommt und stets in bester Besetzung angetreten werden kann, ist das trotz der miserablen Bilanz kein hoffnungsloser Fall, zumal wichtige Spiele in eigener Halle mit hoffentlich zahlreichen Zuschauern im Rücken bestritten werden.

von Uwe Mahnke am 26.11.2012 um 09:22 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)