Enorm wichtiger Sieg im Abstiegskampf

MSV 3 - SG Kölln-Reisiek 9 : 7

Im Abstiegskampf der 1. Bezirksliga sammelten die 3. TT-Herren des Moorreger SV mit einem 9:7 über die SG Kölln-Reisiek wichtige Zähler, die den Konkurrenten TSV Gut-Heil Heist und WSG Kellinghusen/Wrist II einiges Kopfzerbrechen bescheren dürften. Als erster Absteiger steht der Barmstedter MTV bereits fest, nachdem er seine Mannschaft zurückgezogen hat.
Die Hausherren führten schon mit 5:0, gerieten am Ende aber doch noch in Gefahr. Für den Superstart zeichneten die Doppelkombinationen Krause/Schieber, Niemeier/Schneider und Müller/Samoray verantwortlich, denen sich Nils Krause (3:1 gegen Sascha Crone) und Markus Schneider (3:0 gegen Daniel Kayser) nahtlos anschlossen. Zwischendurch musste nur Hans-Martin Niemeier gegen Burkhard Kayser passen. Im unteren Paarkreuz verzeichneten die Gäste ein Übergewicht, das nur Michael Müller gegen Björn Mohr reduzieren konnte. Als Nils Krause im fünften Satz noch eine 9:5-Führung gegen den abgeklärten Burkhard Kayser abgab, begannen di Moorreger ernsthaft zu wackeln. Schneider und Lars Schieber sicherten dann zumindest eine Punkteteilung. Krause/Schieber war es vorbehalten, mit 3:2 gegen D. Kayser/Crone daraus einen Sieg zu machen.

von Uwe Mahnke am 17.01.2018 um 11:52 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)