TuS Esingen - MSV 2 9 : 7

Wie im Hinspiel ging es beim Duell der Landesliga-Nachbarn TuS Esingen und Moorreger SV II hin und her, bevor mit 9:7 erneut die Tornescher knapp die Nase vorn hatten. Von ausschlaggebender Bedeutung war bei den Hausherren der Einsatz von Stefan Schmidt, der schon in der Hinrunde nur gegen die drei Abstiegskandidaten auflief und auch diesmal die von ihm erhofften beiden Einzelpunkte ablieferte.
Der MSV war dank Schwarzer/Knöpler und Samoray/Schieber besser gestartet, musste dann im Einzel aber wegen des Fehlens von Arvid Eislage und Hans-Martin Niemeier aufrücken. Das störte wohl am wenigsten Stephan Zippel, der gegen Patrick Hinz glatt und gegen Stefan Hauschildt knapp gewann. Der Sieg von Daniel Schwarzer gegen André Born brachte den Gästen zusätzlichen Auftrieb. Doch zwei Erfolge von Yannik Ersahin stellten das Gleichgewicht wieder her. Zudem ließ Björn Seidel Ersatzmann Lars Schieber keine Chance, und außerdem trat in wichtigen Passagen Stefan Schmidt auf den Plan. Stefan Hauschildt konnte ebenso wie Patrick Hinz den Vergleich mit Nils Krause für sich entscheiden. Dirk Knöpler unterlag Born, nachdem er Schmidt ernsthaft bedrängt hatte. Der Sieg von Andre Samoray gegen Seidel rettete die Moorreger ins Schlussdoppel, wo Schwarzer/Knöpler aber gegen Born/Hauschildt ohne Satzgewinn blieben.
Die Punkte blieben somit in Tornesch. Dadurch hielten die Gastgeber den Abstand zur Abstiegszone, während der MSV für den Rest der Saison wohl nur noch seine Hoffnungen auf die Duelle mit den direkten Konkurrenten konzentrieren kann.

von Uwe Mahnke am 29.01.2017 um 15:09 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)