Tabellenführung verloren

TSV Ellerbek - MSV 2 9 : 3

Durch ein 3:9 beim TSV Ellerbek verloren die 2. Herren des Moorreger SV die Tabellenführung in der 1. Bezirksliga an den Sieger dieser Spitzenbegegnung. Das 0:3 aus den Eingangsdoppeln wurde zur unerträglichen Belastung, zumal allen MSVern klar war, dass es hier um die Herbstmeisterschaft (und vielleicht sogar noch mehr) ging. Eine echte Chance besaßen dabei nur Liebold/Samoray, die ganz knapp in fünf Sätzen verloren.
Obwohl Henning Jacobsen gegen Marcel Schütt sofort den Anschluss herstellte, zeigten sich die Hausherren in der Folge doch überlegen. Michael Liebold gegen Jan-Henning Quast und Erik Sahlmann (gegen Schütt) punkteten noch im Einzel, ohne dadurch eine Wende einleiten zu können. Dazu trugen auch 2:3-Niederlagen von Stephan Zippel (gegen Adrian Scheit) und Bent Mahnke (gegen Quast) bei, die dem neuen Spitzenreiter natürlich in die Karten spielten. Ohne Sahlmann, der nach nur einer halben Saison wieder zu seinem Stammverein TTC Seeth-Ekholt zurückkehrt, wird es schwer, in der Rückrunde die Ellerbeker noch abzufangen.

von Uwe Mahnke am 24.11.2012 um 14:31 Uhr
zuletzt editiert von Uwe Mahnke am 29.11.2012 um 08:31 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)