An Dramatik kaum zu überbieten

MSV 1 - SC Mittelp. Nortorf 7 : 9

Das war ein Saisonauftakt ganz nach dem Geschmack der Zuschauer, allerdings nicht mit dem gewünschten Ergebnis aus Sicht der Einheimischen. Die MSV-Verbandsliga-Herren unterlagen dem SC Mittelpunkt Nortorf mit 7:9 nach etwa vier Stunden Spielzeit. Nach Sätzen hatten sie sogar mit 35:31 gewonnen, doch das diente nur der Statistik. Die ununterbrochene Spannung sorgte dafür, dass keiner der Fans die Halle vor dem letzten Ballwechsel verließ.
Woran lag es, dass nicht wenigstens ein Unentschieden heraussprang? Nun, wenn man alle vier Doppel verliert, wird es schwer. Fünfmal hatten die Gäste im fünften Satz die Nase vorn. Die MSVer verschliefen den Start total. Nur Kaland/F. Gill hatten im Eingangsdoppel eine Chance, hatten aber im entscheidenden Durchgang klar das Nachsehen. Mit guten Leistungen behaupteten sich anschließend Fabian Gill (gegen Jörg Bandholt) und Bastian Kaland (gegen Thomas Nottelmann) jeweils 3:0. Julian Malz schaffte dann gegen Stefan Delewski sogar den Ausgleich. Doch die Nortorfer legten wieder vor, ehe Bent Mahnke gegen Björn Thomsen den Anschluss herstellte. Fabian Gill musste gegen den immer stärker auftrumpfenden Nottelmann knapp 2:3 passen, während Kaland mit einem energischen Endspurt gegen Bandholt den MSV im Spiel hielt (12:10 im 5. Satz). Julian Malz und André Gill sorgten dann für die mittlerweile verdiente Führung. Doch im unteren Paarkreuz folgten prompt die nächsten beiden Fünf-Satz-Niederlagen. Im Schlussdoppel wogte die Partie hin und her. Am Ende packte Nottelmann die Vorhand-Peitsche aus und besiegelte die Heimniederlage.
Wenn der MSV seine Doppelschwäche abstellen kann, sollte das erste Erfolgserlebnis nicht lange auf sich warten lassen.

von Uwe Mahnke am 26.09.2016 um 08:34 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)