Erfreuliches Unentschieden in Brunsbüttel

TSV Brunsbüttel - MSV 1 8 : 8

Zu Hause hieß es am Ende 6:9 zwischen dem MSV und dem TSV Brunsbüttel, doch schon seinerzeit konnte man von einem Spiel auf Augenhöhe sprechen. Am Nord-Ostsee-Kanal erkämpften sich die Moorreger gar ein 8:8-Unentschieden. Dabei begann alles wie gehabt. Fabian Gill und Bastian Kaland gewannen ihr Doppel, doch mehr sprang beim „Paarlauf“ nicht heraus. Daran änderten die variierten Paarungen auch nichts. Durch den beruflich bedingten Ausfall Bent Mahnkes hatten sich Julian Malz und Henning Jacobsen und André Gill mit Ersatzmann Daniel Schwarzer zusammen getan, doch der Erfolg war bescheiden.
Um etwas aus Dithmarschen mitzunehmen, mussten die MSVer also in den Einzeln auftrumpfen – und das taten sie dann auch. Von dem überragenden Fabian Gill war man solche positiven Ergebnisse schon gewohnt. Er kämpfte auch diesmal die oberligaerfahrenen Marcel Horns und Kilian Bartelt in jeweils fünf Sätzen nieder. Bastian Kaland konnte Horns nicht gefährden, aber Bartelt musste ihm nach vier Sätzen gratulieren.
In der Mitte schlugen Julian Malz und André Gill den jungen Dario Stellbrinck, standen aber gegen Jeppe Rohlf auf verlorenem Posten. Die beiden Niederlagen von Henning Jacobsen verschlechterten die Aussichten des MSV mächtig, doch die Gäste hatten ja noch Daniel Schwarzer, der nach Marko Wrobel auch den ausgebufften Sascha Philippi als Verlierer vom Tisch schickte.
So führte Moorrege vor dem Schlussdoppel 8:7. Mehr als ein Satzgewinn gelang Gill/Kaland aber nicht. Damit war das Remis perfekt.

von Uwe Mahnke am 21.01.2017 um 17:39 Uhr

Kommentare

1
22.01.2017, 21:10 Uhr
Herzlichen Glückwunsch und weiter so. GeSo

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)