Mit viel Ersatz

MSV 3 - TSV Uetersen 9 : 7

Eingestellt war man auf eine komplette 1. Herrenmannschaft des TSV Uetersen. Doch als die 3. Herren des Moorreger SV auf den Spielbericht sahen, stellten sie fest, dass die Gäste mit fünf(!) Ersatzleuten antraten. Dagegen hatten die Einheimischen mit Bernd Mahnke nur einen Mann aus unteren Teams im Aufgebot. Wer aber gedacht hatte, die Rosenstädter würden relativ kampflos das Feld räumen, musste sich mit zunehmender Spieldauer eines Besseren belehren lassen. Insbesondere Michel Noack und Stefan Kölln hatten offensichtlich besondere Freude daran, den urplötzlich in die Favoritenrolle gedrängten MSV zu ärgern. Noack bewies dabei ausgeprägten Kampfgeist und Stehvermögen, als er sowohl Nils Krause als auch Hans-Martin Niemeier eine 2:0-Satzführung abjagte. Kölln ließ sich in der Mitte von Lars Schieber und Michael Müller wenig beeindrucken.
Da bedurfte es schon zweier Aktivposten bei den Hausherren, um doch noch einen lange Zeit auf der Kippe stehenden Sieg zu buchen: Fabian Liebold gewann unten beide Begegnungen, während das Doppel Krause/Schieber eingangs und am Ende punktete. Dazu waren Krause, Schieber, Müller und Mahnke je einmal im Einzel sowie Müller/Liebold im Doppel vorn. Beim Gast ergänzten Paul Forray und Julian Babecki neben dem Doppel Kölln/Babecki.

von Uwe Mahnke am 07.12.2017 um 16:19 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)