Schwerer als erwartet

WSG Kellingh./Wrist 2 - MSV 2 6 : 9

Die 2. TT-Herren des Moorreger SV kommen nur schwer in Tritt. Bei der WSG Kellinghusen/Wrist II, Aufsteiger aus der 2. Bezirksliga Süd, reichte es am Ende dennoch zu einem 9:6-Sieg. Wegen der heftigen Gegenwehr der Hausherren benötigten die MSVer aber mehr als drei Stunden, bis der Erfolg eingetütet war. Der Widerstand wurde dadurch deutlich, dass jeder Moorreger mit einer Ausnahme einen Minuspunkt zulassen musste. Diese Ausnahme bildete Bent Mahnke, der sowohl Torben Möller als auch Alexander Gärtner sicher schlug. Mahnke brachte eingangs mit Henning Jacobsen auch sein Doppel nach Kampf nach Hause.
In Gefahr gerieten die Favoriten noch einmal, als Michael Liebold den jungen Erik Schmidt erst gegen Ende des fünften Satzes in den Griff bekam. Auch das Doppel Zippel/Schieber benötigte die volle Distanz. Klarer setzten sich Jacobsen, Lars Schieber, Stephan Zippel und Dirk Knöpler bei ihren erfolgreich gestalteten Spielen durch. Schieber sorgte schließlich dafür, dass nicht noch das Schlussdoppel erforderlich wurde.

von Uwe Mahnke am 10.09.2017 um 18:36 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)