Ungewohntes Spielsystem

MSV 3 - TSV Ellerbek 2 7 : 4

Jetzt hat auch offiziell die Punktspielsaison im Tischtennis begonnen. Die 3. Mannschaft des Moorreger SV schlug in einer vorgezogenen Partie den TSV Ellerbek II mit 7:4. Nach dem Abstieg aus der 1. Bezirksliga mussten sich die MSVer erst einmal an das andere Spielsystem gewöhnen. Mit Vierer-Mannschaften und vier Doppeln liegt der Schwerpunkt auf dem Spiel mit Partner, denn ein Drittel der zur Austragung kommenden Spiele besteht aus Doppeln. Das Quartett um Mannschaftsführer Michael Liebold war aber prompt hellwach und entschied gleich zu Beginn durch Liebold/Liebold und Schieber/Müller die ersten Matches für sich. Liebold ließ sich auch im Einzel nichts vormachen und punktete zweimal. Ein äußerst knapper 5-Satz-Sieg von Michael Müller verhinderte, dass die Niederlagen von Lars Schieber und Fabian Liebold allzu stark ins Gewicht fielen.
Müller/Schieber gewannen dann auch noch ihr Schlussdoppel, so dass der Saisonauftakt positiv abgehakt werden konnte.

von Uwe Mahnke am 19.09.2016 um 08:03 Uhr
zuletzt editiert von Michael Müller am 19.09.2016 um 08:18 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)