MSV II. Herren schliesst die Hinrunde mit einem Erfolg ab

MSV 2 - SC Teutonia HH 31 : 26

Am 09.12. kam es zum letzten Hinrundenspiel und der Moorreger SV empfing den Tabellendritten SC Teutonia, die kurz vor dem Ligabeginn sich nachgemeldet hatten.

Das Spiel begann direkt durch starke Aktionen von Manuel Thieler, die ersten drei Tore für den MSV wurden durch ihn erzielt. Aber beide Mannschaften gingen mit vollem Einsatz voran und das Spiel gestaltete sich immer mehr zu einem Krimi der feinsten Sorte. Bis zur 29. Spielminute gelang es dem Gast nicht in Führung zu gehen, bis Christian Woelcke Teutonia in Führung warf. Erneut war es mit dem Schlusspfiff der ersten Halbzeit Manuel Thieler der den MSV zu einem 13:13 in die Pause schickte.

Kay Kölln musste den gesperrten Coach vertreten und schwor die Truppe in der Halbzeit erneut ein. Dieses Spiel war ausschlaggened ob man es schaffe sich an den oben beiden Plätzen der Tabelle festzsetzen und dies müsse das Ziel sein.

Die 2. Halbzeit sollte ein anderen Spiel werden, aber nicht weniger spannend. Manuel Thieler liess sich immer weiter nach hinten fallen um seinen Mitspielern mehr Platz zu geben. Dies nutzte insbesondere Andree Buhse für sich und konnte auf der Rückraum Links Position immer wieder durchbrechen oder mit Würfen aus der 2. Reihe seine Tore erzielen.
Auch Mirco Bülow der über 60 Minuten am Kreis sowie läuferisch immer wieder Akzente setzen konnte trug sich mit 5 Toren in die Statistiken ein. Der MSV konnte sich in der 40. Spielminute entscheind absetzen und erzielte eine 6 Tore Führung.

Am Ende entschied der MSV das Spiel mit 31:26 für sich.
Überwintern muss der MSV auf Platz 2 aufgrund des direkten Vergleiches gegen Altona.

"Eine bärenstarke Reaktion der Spieler auf das Horrorspiel aus der Vorwoche. Ich bin stolz auf die Truppe wie sie die Niederlage aufgearbeitet haben und sich selbst belohnt haben. Am Ende der Hinrunde können wir zufrieden sein, wir haben uns nur einen bösen und deutlichen Bock geleistet, mal dazu.", so der Trainer Christian Uedelhoven .

von Christian Uedelhoven am 17.12.2018 um 12:25 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)